Katie O’Connor (singersongwriterin) @DubSud am Donnerstag, den 2. Mai 2019

Es ist schon immer etwas besonders, wenn Katie O’Connor zu uns kommt. Mit ihr starteten wir unsere DubSud Reihe vor nun fast drei Jahren in der Bettstatt Bar und mit euch. Huch! Alt sind wir geworden. Und viele neue Freunde gefunden.

Mehr als schön, dass sie im Frühling, auf ihrer TRUST Tour wieder bei uns sein wird. TRUST, so hiesse ihre Tour, weil sie seit dem ersten Buskering auf den Strassen Galways im Jahre 2011 so viele Menschen traf, die durch die Musik zu Freunden geworden sind. Die mit ihr wunderschöne, einzigartige Momente kreierten. Die an sie glauben und denen sie vertraut. Sie teilt mit uns ihre Musik, ihre Gedanken und ihre Melodien. Daher wohl auch das Besondere und nach Katie geht es doch darum.

Für alle die Katie noch nicht kennen. Sie reist unglaublich gerne. Vielleicht hat sie Gitarre auch nur zu lernen begonnen, weil sie dadurch nach Berlin, Sevilla, New York, Glasgow oder auch sonstwohin abhauen kann. Geboren würde zwar auch überall, aber Hebamme wollte sie nicht mehr sein. Sie will sich sein und mehr als die vermeintlichen Sicherheiten im Leben haben. Daher ist sie die meiste Zeit „on the road“, erzählt ihre Geschichten an unterschiedlichen Plätzen. Wenn man sie hört, muss man stehen bleiben, zuhören, weil sie die Leidenschaft in ihren Songs uns weitergibt.

Ihr viertes Album ‚Fuel for Dreaming‘ brachte sie letzten Frühling 2018 raus.

Noch nie was von ihr gehört. Vorbei kommen. Wir freuen uns.
Mehr Infos unter http://caitomusic.co/

Kollekte.